Der rechte Fuß des Arbeiters versank tiefer im Beton und die Feuerwehr befreite ihn mit einem Bagger

Dec 28, 2023

Eine Nachricht hinterlassen

Der rechte Fuß des Arbeiters sank tiefer in den Beton und die Feuerwehr befreite ihn mit einem Bagger

Erst vor wenigen Tagen erhielt 119 einen Hilferuf: „Jemand steckt mit seinem rechten Bein im Beton fest, kommen Sie und helfen Sie ihm.“ Die Feuerwehr entsandte sofort ein Team von Feuerwehrleuten in reflektierender Feuerwehrkleidung zum Einsatzort.

Nachdem der Mann gerettet worden war, suchte der Reporter einen Feuerwehrmann auf, der gerade an der Rettung teilgenommen hatte, um die Situation zu verstehen. Ich sah, wie der Feuerwehranzug aus reflektierendem Stoff mit Erde und Schweiß bedeckt war. „Wahrscheinlich ist die Situation so, dass der rechte Fuß des Mannes in der Konstruktion versehentlich in den nicht trockenen Beton gefallen ist und sich nicht herausziehen lässt.“ Als wir am Tatort ankamen, reichte sein rechtes Bein bis zum Knie und ein Teil seines linken Fußes war heruntergefallen.“

Nachdem Feuerwehrleute und Soldaten den Tatort untersuchten, befand sich der Beton immer noch in einem nassen Zustand, etwa 40 bis 50 Zentimeter tief, den eingeklemmten Mann völlig außerstande, ihn zu zwingen. Nachdem der Rettungsplan ausgearbeitet war, evakuierten Feuerwehrleute in reflektierenden Feuerwehruniformen mit reflektierenden Streifen geordnet die Schaulustigen, zwei Offiziere und Soldaten hielten den eingeschlossenen Mann fest, weitere Offiziere und Soldaten unterstützten mehrere Arbeiter mit Hilfe von Werkzeugen den Beton zu Füßen des Mannes zu graben. Aufgrund des schweren Betons dauerte der gesamte Vorgang etwa 40 Minuten.

Anfrage senden